1. Mannschaft
1. Niederlage nach 10 Spielen
zur News-Übersicht
11.04.2022 | Nach zehn Pflichtspielsiegen in Folge mussten die Löwen nach langer Zeit das Feld wieder als Verlierer verlassen. Sie müssen sich mit 3:1 gegen den Leader aus Frick geschlagen geben.
Das Spiel wurde kurz vor dem Spiel vom Naturrasen auf den Kunstrasen verlegt, was sicherlich ein Vorteil für die Kicker aus Frick war. Trotzdem versuchte Kurt Etter sein Team bestmöglich auf dem kleinen und schwierigen Geläuf einzustellen.
Von Anfang an war die Devise klar, man wollte gut stehen und nicht in schnelle Umschaltmomente des Gegners reinlaufen. Dies funktionierte auch sehr gut bis es in der 25. Minute zu einem Eckball für die Mellinger kam. Die Ecke, zwar gut getreten, aber auch ausgezeichnet von der Fricker Hintermannschaft geklärt, wurde direkt zu einem Gegenstoss lanciert. Die Mellinger waren zu weit aufgerückt und liessen die Räume offen, sodass der Ball über zwei Stationen zu Cyrill Vogel kam. Dieser zog alleine auf den Mellinger Kasten los und schob abgeklärt in die linke, untere Ecke ein. 1:0 für die Hausherren aus Frick.
Unser Fanionteam war durch diesen Gegentreffer aber keineswegs geschockt. Im Gegenteil, sie konnten bereits in der 32. Minute durch Pascal Gisi den Ausgleichstreffer erzielen.
Mit dem 1:1 ging es dann auch die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff wurde eine Intervention von unserem David Huwyler im Strafraum als Foul taxiert. Den fälligen Elfmeter verwandelte Durim Ibrahimi souverän zur erneuten Führung (2:1) des Heimteams. Die Mellinger versuchten nach diesem Treffer wieder zu einem Gegenschlag auszuholen, jedoch versandeten die Angriffe immer wieder durch Ungenauigkeiten auf dem schwierigen Terrain.
Entscheidung kurz vor Schluss
Schliesslich merkte man den Mellingern die kräfteraubenden Spiele der letzten Tagen an. In der 80. Minute erzielte Halil Karadal das 3:1 für die Fricker und machte somit den Deckel drauf.
Mit der Erkenntnis, dass man auf dem Kunstrasen mit dem souveränen Leader gut mithalten konnte, wird man die nächsten Spiele trotz der Niederlage mit grossem Selbstvertrauen in Angriff nehmen.
Denn bereits am kommenden Donnerstag findet das Derby gegen den Nachbarn aus Tägerig statt.
Wir hoffen erneut auf einen grossen Aufmarsch der Mellinger-Fans. Hopp FCM!
