1. Mannschaft
Auswärtssieg in Muri
zur News-Übersicht
08.05.2022 | Mellingen gewinnt das nächste Spiel mit 2:4 gegen den FC Muri und bleibt damit in Tuchfühlung zum 3. Platz. Dabei mussten sie zwei Mal einem Rückstand hinterherlaufen.
Der Spielbeginn auf der Brühl gestaltete sich für unsere Herren schwierig. Die Murianer versuchten über ihre schnellen Aussenleute Gefahr in den Mellinger Strafraum zu erzeugen.
In der 13. Minute hatte Pascal Gisi die goldene Möglichkeit auf 0:1 zu stellen, scheiterte jedoch an Keeper Nicolas Hofer.
Im Gegenzug lief ein schneller Konter, den Chris Wiederkehr ausnutze und auf 1:0 für die Hausherren stellte. Der Treffer hätte aber nicht zählen dürfen, da sich der Murianer Stürmer bei Ballabgabe etwa 2 Meter im Offside befand.
Kurze Zeit später lief wieder Chris Wiederkehr auf Patrick Ernst zu. Diesmal parierte Patrick Ernst stark und lenkte die Kugel an den linken Aussenpfosten. Glück für Mellingen.
Nach knapp einer halben Stunde verwandelte Captain Patrick Bätschmann sehenswert mit einem schönen Halbvolley zum Ausgleich 1:1 und liess die Löwen wieder hoffen, dieses Spiel doch noch in eigene Bahnen zu lenken.
Zum Pausentee ging es mit einem 1:1 Unentschieden
Nach der Pause traten unsere Herren mit einer anderen Körpersprache auf. Der erneute 2:1 Führungstreffer der Murianer durch Rafel Freitas nach gut 55‘ Minuten liess unser „Eis“ kalt.
Man drückte weiter bis in der 66‘ Minute der eben eingewechselte Marc Widmer „Megge“ nach einem Flankenball von Pascal Gisi, der zuerst den Pfosten traf, die Kugel anschliessend servierfertig vor Megge aufsprang, und ihn dieser nur noch mit dem Kopf einnicken musste. 2:2 und noch gute 25’ Minuten auf der Brühl zu gehen.
Es kam wie es kommen musste als in der 80‘ Minute sich Pascal Gisi auf der Seite frei spielte, zur Mitte lief und zum 2:3 für Mellingen einschob.
Nach 85‘ Minuten kam es noch Mal zu einer aussichtsreichen Freistossposition. Andy Etter liess sich hierzu nicht zwei Mal bitten und legte sich den Ball zurecht. Er lief an und haute das Ding flach in die untere Ecke und setze somit den Deckel auf die Partie. 2:4 Endstand.
Daher ist der 4. Sieg in Folge tatsache. Unsere Löwen belegen weiterhin Platz 7 in dem doch sehr engen Mittelfeld. 6 Mannschaften von Rang 3 - 8 liegen in einem Abstand von 6 Punkten zueinander.
Nächsten Freitag, 13. Mai um 20.15 Uhr emfangen wir den Leader aus Baden zu Hause.
Wir erwarten wieder volle Unterstützung unserer Fans.
