1. Mannschaft

Derbysieg gegen den FC Tägerig


zur News-Übersicht

15.04.2022 | Nach der Niederlage gegen den Leader Frick vom letzten Freitag, bringt unser Fanionteam in einem packenden Derby drei wichtige Punkte ins Trockene und gewinnt 3:0.

Den besseren Start ins Spiel zeigte unsere Mannschaft. In der 5. Minute steht Muhamed Destani im Rückraum völlig frei und verwandelt per Dropkick schön in die linke, untere Ecke. 1:0 für die Hausherren und das 1. Saisontor vom erfahrenen Mittelfeldspieler.
Das Derby war anschliessend lange durch harte Zweikämpfe geprägt. Die Kicker aus Tägerig wollten unbedingt noch vor der Pause den Ausgleich erzielen und brachten in Form von Yunus Hamurtekin immer wieder Gefahr in den Mellinger Strafraum.
In der 28. Minute steht der Tägeliger Stürmer Severin Egli nach einer Flanke alleine und setzt den Ball an den rechten Pfosten des Mellinger Gehäuses. Durchschnaufen für die Mellinger.
Tägerig lief aufgrund ihrer offensiver Spielweise Gefahr, mit schnellen Gegenstössen überrascht zu werden. Dies gelang unseren Löwen auch 1-2 Mal, als der schnelle Pascal Gisi mit seinen Vorstössen jeweils am Schlussmann der Tägeliger scheiterte.

Mit einem 1:0 ging es dann zum Pausentee

Nach der Pause das gleiche Muster wie vor der Halbzeit. Tägerig drückte und versuchte die Mellinger Hintermannschaft durch effektive Angriffe ins Schwimmen zu bringen. Wieder schaffte dieses aufsässige Verhalten der Tägeliger Räume für Gegenangriffe. Andy Etter verfehlte in der 56. Minute knapp das 2:0, nachdem er aus ca. 14 Metern den Ball knapp neben den linken Pfosten setzte. Das hätte die Vorentscheidung sein können.
Wir schreiben die 75. Minute als es im Mellinger Strafraum Vogelwild zu und her ging. Mit Umwegen im Billardstil kam das runde Leder zu einem Tägeliger Spieler, welcher aus rund 11 Metern es fertigbrachte, den Ball an die linke Stange zu befördern. Er weiss wahrscheinlich bis heute nicht, wie er es vollbrachte, den Ball nicht ins Gehäuse zu versenken. Glück in dieser Situation.

Und wie ein altes Fussballer-Sprichwort besagt - wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten - so kam es auch in diesem Spiel. Der eingewechselte Mellinger Diego Beerle lief in einem 1 gegen 1 auf den letzten Tägeliger Abwehrspieler zu, legte sich die Pille auf den linken Fuss und verwandelt aus rund 16 Metern in die obere, linke Ecke und liess dem Tägeliger Hintermann keinerlei Chance. 2:0 für Mellingen und wieder bewies Kurt Etter ein goldenes Händchen, indem er einen Joker von der Bank brachte. Nach dem 2:0 senkte sich der Puls eines jeden Mellinger Zuschauers wieder in den zweistelligen Bereich.
Den Schlusspunkt setzte wiederum Diego Beerle in der 90+3 Minute als er wieder aus rund 16 Metern den Ball mit einem strammen Schuss ins Tor schoss.

Damit gewinnt unser „Eis“ in einem spannenden Derby mit 3:0 und belegt somit den 8. Rang mit 25 Zählern und verschafft sich immer mehr Luft auf die Abstiegsränge. Man muss aber auch anmerken, dass es bis auf den 3. Rang „nur 6 Punkte“ sind und alles möglich erscheint, denn wenn Mellingen in seiner Höchstform erscheint, dann ist er ein nur schwer zu schlagender Gegner.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 22. April um 20.00 Uhr Auswärts gegen den FC Neuenhof statt, wo man wieder 3 Punkte einfahren will.

Wir wünschen euch eine schöne Osterzeit und Hopp Mellingen.


1. Mannschaft: Derbysieg gegen den FC Tägerig