1. Mannschaft
Derbysieg gegen Niederwil
zur News-Übersicht
28.10.2022 | Aufgrund einer erneut furiosen 2. Halbzeit gewinnen die Mellinger auch das zweite Derby der Saison und grüssen vom Leaderthron!
Nach zuletzt drei siegreichen Spielen wollte man im Nachbarsduell gegen das wiedererstarkte Niederwil ein viertes Mal die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Entsprechend konzentriert wurde die Partie auch in Angriff genommen. Beide Teams schenkten sich von Beginn weg nichts, wobei die Mellinger in den ersten 15 Minuten doch ein leichtes Chancenplus für sich behaupten konnten.
In der 16. Spielminute wurde Berat Haxha am (oder im?) Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoss. Mit Andy Etter haben die Löwen seit geraumer Zeit einen versierten Freistossschützen in den eigenen Reihen. Dies konnte er ein weiteres Mal unter Beweis stellen, als er den Ball unhaltbar an Freund und Feind via Innenpfosten ins Tor hämmerte. Die Führung vermochte die Löwen allerdings ein weiteres Mal nicht zu beflügeln (dem Schreibenden fehlen mittlerweile die Worte für dieses immer wiederkehrende Szenario).
Als Konsequenz davon lag man ab der 35. Minute nach einem Doppelschlag von Fabrice Rätz und Oliver Allenspach plötzlich mit 1:2 im Rückstand. Bis zur Pause konnten die Platzherren von Glück reden, dass der Rückstand nicht noch höher war.
In der zweiten Halbzeit wie Ausgewechselt
Als die Partie wieder angepfiffen wurde, präsentierten sich die Mannen von Kurt Etter mit einer völlig anderen Präsenz auf dem Platz. Die Zweikämpfe wurden angenommen, die Laufwege stimmten und die Pässe wurde mit Überzeugung gespielt. Die Mellinger spielten sich von Minute zu Minute in einen veritablen Rausch. Bis zur 71. Minute konnte dieser jedoch noch in nichts zählbares umgemünzt werden. Dann jedoch schlägt der kurz zuvor eingewechselter Burim Haxha einen magistralen Ball auf seinen Bruder Berat. Dieser nimmt die Kugel auf dem linken Flügel gekonnt in den Lauf mit und legt diese Pfannenfertig auf den ebenfalls eingewechselten Ramon Heldner, welcher humorlos zum zwischenzeitlichen 2:2 einschiebt.
Vier Zeigerumdrehungen sah die Welt der Mellinger noch rosiger aus, als Pascal Gisi mit seinem sechsten Saisontreffer seine Mannschaft wieder in Führung brachte. Die Löwen drückten weiter aufs Gaspedal und kamen nach einer Koprodukution der beiden Etter-Brüder zu einem weiteren Treffer. Andy Etter pflanzte seine Freistossflanke direkt auf Kopf (oder war es doch die Schulter?) seines Bruders Marco Etter, welcher den Ball mit dem Rücken zum Tor herrlich über den Gegnerischen Torhüter lobbte.
Den Schlusspunkt setze erneut Andy Etter, welcher nach toller Vorarbeit von Pascal Gisi mit seinem zweiten persönlichen Treffer an diesem Abend den Deckel auf diese Partei machte.
Kurt Etter wäre sicher froh, wenn seine Jungs nicht immer den schwierigen Weg gehen würden, sondern auch mal über 90 Minuten eine solide und abgeklärte Leistung auf den Platz bringen könnten.
Aufgrund des Derbysieges und den beiden Niederlagen des FC Bremgarten liegen die Löwen nun alleine an der Tabellenspitze und möchten diese im letzten Spiel gegen die starke Mannschaft aus Villmergen verteidigen.
Dieses Spiel findet heute Abend um 20:15 in Villmergen statt. Wir hoffen noch ein letztes Mal in dieser Vorrunde auf tolle Unterstützung und einen weiteren Sieg unserer 1. Mannschaft.
HOPP MELLIGE!