1. Mannschaft

Derbysieg gegen Tägerig!


zur News-Übersicht

05.10.2022 | Nachdem man im Cup gegen Othmarsingen ausgeschieden war und in der Meisterschaft gegen Spreitenbach lediglich ein schlussendlich glückliches Unentschieden herausschaute, wollte man im Derby wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren.

Mit viel Spannung wurde das Derby der beiden Nachbarn erwartet. Zündstoff bot dieses in den letzten Begegnungen genügend. Die "Löwen" von Trainer Kurt Etter nahmen die Partie sehr konzentriert und zielstrebig in Angriff. Bereits in den ersten Minuten verzeichnete man zwei vielversprechende Möglichkeiten. Doch wer hoffte, dass es in diesem Stil weitergeht, täuschte sich gewaltig.

Nach 10 Minuten hatten die "Löwen", so schien es, alles vergessen, was man sich vorgenommen hatte. Aus einem Spiel das man völlig kontrollierte, wurde eine Partie bei welcher man fast die Augen mit den Händen verdecken wollte. Leider nahm man das Spiel des Gegners derart an, dass sich die Angelegenheit in der 1. Halbzeit zu einem "Kick and Rush" und einem Kampfspiel entwickelte. Dies spielte den Tägligern in die Karten und sie hatten mit Ihren Standards mehrfach die Chance das Spiel in ihre Bahnen zu lenken. Das Glück schien den "Löwen" jedoch hold und sie überstanden sämtliche brenzlige Situation schadlos.

Kurz vor der Pause dreschte Andy Etter einen weiteren abgewehrten Ball blind und hoch in Richtung Tor des Gegners. Auf Höhe der Mittellinie wartete Kugelblitz Pascal Gisi auf seine Chance und witterte diese als sein Gegenspieler beim Klärungsversuch ein Luftloch der Sonderklasse schlug. Gisi nahm sich den Ball, stürmte unentwegt Richtung Ex-Mellinger Locatelli, tanzte dabei die restlichen Verteidiger aus und wuchtete die Kugel mit einem satten Schuss aus 18 Meter in die Maschen.

Unglaublich aber wahr. Die Löwen führten dank diesem Tor zur Pause mit 1:0. Das Resultat hätte gut und gerne auch in die andere Richtung ausschlagen können.

Pausenpredigt lässt den Schalter umkippen

Nach der Pause kamen die "Löwen" wie verwandelt auf den Platz. Sie rissen das Spieldiktat sogleich an sich und erspielten sich eine Möglichkeit nach der anderen.

Berat Haxha, der in diesem Spiel viel einstecken musste, spielte einen Mustergültigen Steilpass auf Pascal Gisi. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und kann den Ball auch über Umwege an Locatelli vorbei im Tor versenken.

Das vorentscheidende 3:0 erzielte Berat Haxha dann nach schöner Vorlage durch Rafael Müller gleich selbst.

Trotz der katastrophalen ersten Hälfte konnte bis zum Schluss hinten die "0" gehalten werden. Dies auch dank einem Monstersafe durch Patrick Ernst in der 90. Minute.

Das wichtigste ist schlussendlich, dass wir am Schluss als Sieger aus dem Derby hervorgehen konnten - DERBYSIEG!

Nun geht es Richtung Endspurt in der Meisterschaft. Unsere "Löwen" werden versuchen sich in eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu bringen. Die nächste Möglichkeit bietet sich bereits am Samstag in Turgi.

HOPP MELLIGE!


1. Mannschaft: Derbysieg gegen Tägerig!