1. Mannschaft

Punktgewinn gegen den Leader


zur News-Übersicht

20.09.2008 | Mellingen – Frick 0:0

Dank einer beherzten Leistung trotz Mellingen Tabellenführer Frick einen Punkt ab.
Als spektakulär konnte man sie nicht bezeichnen, die Partie zwischen dem Tabellenvierten Mellingen und Spitzenreiter Frick, zu unterhalten vermochte sie wahrlich nur selten. Ein biederes 0:0 mit wenigen Torszenen – und doch durfte man sich freuen. Die junge Mellinger Truppe wusste mit ihrem kecken, tapferen Auftritt zu erfrischen. „Die Kampfbereitschaft ist vorbildlich“, verlor auch Trainer Tovagliaro einmal mehr beste Worte an die Adresse seiner Mannschaft.
Entsprechend verdient war der Punktgewinn. In der Startviertelstunde hatten die mutig aufspielenden Gastgeber gar mehr vom Spiel und waren auf Standardsituationen gefährlich. Die beste Chance verpasste Rückkehrer Zahner, dessen Kopfball auf der Torlinie abgewehrt wurde. Kurz nach der Pause bot sich Rondinelli eine grosse Möglichkeit, der inzwischen ausgeglichenen Partie eine Wende zu geben. Von Murciano mit einem präzisen Steilpass losgeschickt, scheiterte er jedoch aus wenigen Metern. Ebenso verpasste Rondinelli in den Schlussminuten die Entscheidung, als ihm aus guter Position eine Direktabnahme misslang.
Der Tabellenführer erwachte erst nach der ersten Topchance Rondinellis und kam zunehmend besser ins Spiel. Das Geschehen verlagerte sich für längere Zeit in die Mellinger Platzhälfte. Im Spielaufbau wussten die Fricker zu gefallen und gleisten einige Aktionen gekonnt auf. Doch vor dem Tor wirkte die bis dato zweitbeste Offensive der Gruppe 3 oft etwas unbeholfen und ideenlos. So gelang es der unüblich formierten Mellinger Defensive um Alternativ-Verteidiger Zahner und 2-Goalie Läser, den Kasten rein zu halten.
„Das Defensivverhalten ist vorbildlich, aber uns fehlen Stürmer“, stellte Tovagliaro fest, das Torverhältnis von 4:5 nach sechs Spielen widerspiegelt dies. Mit der Rückkehr von Zahner soll eine baldige Korrektur eintreten und mit dem Ablauf der Sperre von Locatelli und der Verpflchtung von Kevin Biefer als zweiten Torhüter dürfte auch das Goalieproblem vorübergehend behoben sein.

Telegramm:
Mellingen – Frick 0:0
Kleine Kreuzzelg. – 50 Zuschauer. – SR: Saric.
Tore: Fehlanzeige.
Mellingen: Läser; Müller, Zahner, Wächter, Di Paolo; Murciano; Parente (33. Kanalga), Marco Tovagliaro, Grob, Rondinelli; Murtezi.
Bemerkungen: Mellingen ohne Locatelli (gesperrt), Remo Tovagliaro, Fischer, Stallone (verletzt), Niederberger, Delle Chiaie, Gonçalves, Tasic (abwesend). Verwarnungen: 76. Grob. 80. Murciano. 83. Kanalga. 88. Di Paolo (alle Foul).