1. Mannschaft

Unser "Eis" auch gegen Kappi in Ballerlaune


zur News-Übersicht

17.10.2022 | Nachdem man den FC Turgi bereits mit 6:0 abgefertigt hatte, schickt man den FC Kappelerhof dank einer überragenden zweiten Halbzeit mit 6:1 wieder nach Hause.

Diese Partie auf der kleinen Kreuzzelg in Mellingen wurde mit Spannung erwartet. War doch in der vergangenen Spielzeit viel Zunder in dieser Affiche. Beide Male war es ein brutal enges und umkämpftes Spiel mit zum Teil zu viel Emotionen.

Doch nun der Reihe nach. Die Mellinger wollten ihre gute Form bestätigen und mit einem weiteren Sieg an Leader Bremgarten dranbleiben. Mit der entsprechenden Einstellung traten die Jungs von Kurt Etter dann in den ersten Minuten auch auf. Man riss von Anfang an das Spieldiktat an sich und powerte in den ersten Minuten unermüdlich in Richtung gegnerisches Tor. In der 14. Minute landete ein weiter Abkick von Päde Ernst bei Berat Haxha. Dieser setzt sich im Laufduell (ja richtig gelesen, im LAUFDUELL) gegen zwei Gegenspieler durch. Im anschliessenden Direktduell gegen den Torhüter scheiterte er zwar im ersten Versuch, konnte aber den Nachschuss mit einer schönen Flugkopfballeinlage zur umjubelten Führungen im Tor unterbringen.

In den nächsten Minuten hatte man durchaus noch weitere Möglichkeiten um das Skore in die Höhe zu schrauben. Die Chancen dazu liess man jedoch allesamt liegen. Leider war die Mellinger in der Folge nicht mehr so bissig und Konsequent, was dafür sorgte, dass "Kappi" sich aufraffen konnte und in der 26. Minute durch eine Reihe von Eigenfehlern in der Mellinger Hintermannschaft durch Zeqiraj zum Ausgleich kam.

Nun war es im strömenden Regen ein Kampf auf Augenhöhe. Mit zum Teil krassen Fehlentscheiden brachte der Schiedsrichter leider die Anfangs angesprochenen Emotionen in dieses Spiel. Die Partie verlor von Minute zu Minute an Spielfluss und viel Nennenswertes passierte in der ersten Halbzeit auch nicht mehr.

Mellingen mit einer überragenden zweiten Halbzeit

Kurt Etter schien in der Pause genau die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Mellinger kamen unglaublich entschlossen aus der Kabine und konnten gleich mit der ersten Aktion durch Pascal Gisi erneut in Führung gehen. Die Löwen überrannten den Gegner nun förmlich und spielten wie aus einem Guss. In der 62. Minute konnte Mergim Berisha kurz nach der Mittellinie alleine auf Torhüter Fejzuli losziehen. Eiskalt versenkte er den Ball in der nahen Ecke zur umjubelten 3:1 Führung.

Beim Gegner machten sich nun bereits erste Zerfallserscheinungen bemerkbar. Das Heimteam nutze dies Gnadenlos aus und erhöhte in der 69. Minute durch Ramon Heldner auf 4:1. Nachdem Berat Haxha mit seinem zweiten persönlichen Treffer des Abends auf 5:1 stellte, erzielte auch noch Joel Bolliger einen weiteren Treffer zum 6:1 Schlussstand.

Unglaublich toll, wie unser "Eis" in letzter Zeit auftritt. Mit diesem Sieg konnte der nächste "Dreier" gesichert werden und gleichzeitig springt man in der Tabelle auf den zweiten Rang.

Am nächsten Freitag folgt das zweite Derby der Saison gegen den FC Niederwil ebenfalls auf der heimischen kleinen Kreuzzelg. Spielbeginn wird um 20:15 Uhr sein und der Verein hofft auf einen tollen Fussballabend mit vielen Zuschauern.

In diesem Sinne HOPP MELLIGE!


1. Mannschaft: Unser "Eis" auch gegen Kappi in Ballerlaune