Senioren 30+

Deutlicher Heimsieg gegen Kappelerhof


zur News-Übersicht

09.09.2022 | Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Baden konnten die Senioren 30+ des FC Mellingen wiederum einen hohen Sieg bejubeln. Das Heimspiel gegen den FC Kappelerhof wurde mit 6:1 gewonnen.

Der 5:1-Sieg vor einer Woche gab den Senioren 30+ des FC Mellingen auf jeden Fall Selbstvertrauen – entsprechend legten die Hausherren auch los. Schon nach zwei Minuten setzte sich Natale Rotondaro auf dem rechten Flügel durch und flankte scharf in die Mitte. Die Abwehr brachte den Bal nicht aus der Gefahrenzone, so dass der Prellball vor die Füsse von Yakup Zurnaci fiel. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und schob zur frühen Führung ein.

In der 17. Minute legten die Mellinger nach: Lars Vollenweider trat zum Freistoss von der rechten Seite an und spielte den Ball scharf und flach in die lange Ecke. Der gegnerische Goalie liess den Ball unten durchrutschen, so dass es 2:0 stand. In der Folge überschlugen sich die Ereignisse: Nach 25 Minuten wurde Rotondaro von Daniel Bezerra de Carvalho in die Tiefe geschickt – der Verteidiger liess den Ball passieren, so dass der Flügelläufer alleine auf den Torwart losziehen konnte. Sein Abschluss wurde zuerst noch geblockt, den Abpraller versenkte jedoch ein Abwehrspieler im eigenen Tor. Beim anschliessenden Anstoss machte Zurnaci sofort Druck, eroberte sich den Ball, legte ihn sich einige Meter vor, zog an der ganzen Verteidigung vorbei und schob den Ball zum 4:0 in die Ecke.

In diesem Rhythmus ging es weiter. 30. Minute: David Hora schickte Zurnaci in die Tiefe – der anschliessende Abschluss in die lange Ecke wurde erneut vom Verteidiger ins eigene Tor versenkt. Als wäre das noch nicht genug, folgte vier Minuten später ein mögliches Tor des Monats: Jonatan Oliveira Soares erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball und spielte eine perfekte Flanke ins Zentrum. Dort setzte Bezerra de Carvalho zum Seitfallzieher an und traf unhaltbar in die Ecke zum 6:0. Kurz vor der Pause zeigten auch die Gäste mal noch eine Offensivaktion: Der Ball wäre perfekt in der Ecke gelandet, jedoch hatte Matthias Jost im Tor etwas dagegen und verhinderte mit einer tollen Flugeinlage den Gegentreffer.

Die zweite Halbzeit verlief einiges ruhiger, lange waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Der FC Mellingen ruhte sich auf der deutlichen Führung aus, so dass Kappelerhof besser ins Spiel fand. Bei zwei Top-Chancen der Gäste war es wiederum Jost, der mit seinen Paraden den Ehrentreffer für Kappelerhof verhinderte. In der 76. Minute war aber auch der Goalie machtlos, so dass den Gästen doch noch ein Tor gelang.

Aufgrund der starken ersten Halbzeit ging der Sieg für die Senioren 30+ des FC Mellingen auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Weiter geht es am kommenden Freitag mit dem Liga-Auswärtsspiel bei Juventina Wettingen (20:00 Uhr).

Tore

2. Yakup Zurnaci 1:0
17. Lars Vollenweider 2:0
25. 3:0 (Eigentor)
25. Yakup Zurnaci 4:0
30. 5:0 (Eigentor)
34. Daniel Bezerra de Carvalho 6:0
76. 6:1

Aufstellung

Matthias Jost; Christoph Grolimund, Toni Rondinelli, Fabian Aerne, David Hora; Daniel Bezerra de Carvalho, Patrick Notter, Lars Vollenweider, Natale Rotondaro; Jonatan Oliveira Soares, Yakup Zurnaci

Bank: Philip Zahner, Simon Mühlum, Yuri Steffen


Senioren 30+: Deutlicher Heimsieg gegen Kappelerhof