Senioren 30+
Sieg zum Abschluss der Vorbereitung
zur News-Übersicht
22.03.2023 | Die Senioren 30+ des FC Mellingen können die Vorbereitung zur Rückrunde 2022/23 mit einem Erfolgserlebnis abschliessen: Auswärts in Lenzburg schlagen sie das oberklassige Team von Aargau Mitte mit 0:2. Etwas Glück war bei diesem Sieg sicher dabei.
Von Anfang an machte Aargau Mitte klar, wer hier Herr im Haus und der Favorit in diesem Spiel ist. Die Gastgeber aus der Meisterklasse waren mehrheitlich im Ballbesitz und liessen die Kugel gut laufen. Ab und zu schlichen sich Ungenauigkeiten ein, was der FC Mellingen zu nutzen versuchte. Nachdem man die Anfangsphase unbeschadet überstehen konnte, fand man selbst immer besser im Spiel. Unter anderem hatten die Mellinger eine gute Torchance durch Daniel Bezerra de Carvalho, die vom Goalie aber pariert wurde.
Während der ersten Halbzeit war es jedoch Aargau Mitte, das mehr und die besseren Torchancen hatte. Die beste gab es nach 31 Minuten: Einen Abschluss von links konnte Matthias Jost im FCM-Tor nur abprallen lassen – der Stürmer stand einschussbereit vor dem leeren Tor, setzte den Ball aber an den Aussenpfosten. So blieb es auch zur Pause beim 0:0.
Je länger das Spiel dauerte, desto mehr bot der FC Mellingen dem Gegner Paroli. Nach der Pause kamen die Gäste zu deutlich mehr Torszenen, während man hinten kaum etwas anbrennen liess. In der 71. Minute gab es – wenn auch mit viel Dusel – den verdienten Lohn: Via Umwege gelangte der Ball zu Lars Vollenweider, der an der Strafraumgrenze abzog. Da auch sein Abschluss noch abgelenkt wurde, landete er unerreichbar für den Keeper des Heimteams im Tor. Fünf Minuten später doppelte der FCM nach: Natale Rotondaro flankte von rechts perfekt auf den Kopf von Renato Häusler, der den Ball unhaltlbar in die Ecke platzierte. Bei diesem 0:2 blieb es.
Die Senioren 30+ des FC Mellingen dürfen auf eine gelungene Vorbereitung zurückblicken: Gegen zwei oberklassige Teams gelangen zwei positive Resultate (1:1 gegen Muri, 2:0 gegen Aargau Mitte), wodurch man mit einem guten Gefühl in die Rückrunde gehen kann. Diese startet nächsten Freitag um 20:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Bremgarten,
Tore
71. Lars Vollenweider 0:1
76. Renato Häusler 0:2
Aufstellung
Matthias Jost; Toni Rondinelli, Fabian Gygax, Marco Disler, Christoph Grolimund; Daniel Bezerra de Carvalho, Patrick Notter, Sven Christ, Yakup Zurnaci; Jonatan Oliveira Soares, Sebastian Kraft
Bank: Lars Vollenweider, Yuri Steffen, Natale Rotondaro, Renato Häusler, Massimo Russo
