Senioren 30+

Unnötige Niederlage gegen Frick


zur News-Übersicht

26.04.2019 | In einem spannenden Heimspiel gegen den FC Frick verlieren die Senioren 30+ des FC Mellingen mit 2:5. So deutlich, wie das Resultat vermuten lässt, war das Spiel jedoch nicht. Eigentlich hätte der FCM die drei Punkte auch zuhause behalten können.

Für den FC Mellingen begann das Spiel erfolgsversprechend: Bereits in der 6. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt - den fälligen Foulpenalty von Daniel Bezerra konnte der Schlussmann des FC Frick jedoch parieren. In der Folge kamen auch die Gäste besser ins Spiel und nach 14 Minuten zum ersten Treffer: Einen schönen Pass in die Schnittstelle erlief sich der Stürmer und versenkte unhaltbar für Matthias Jost im Mellinger Tor.

Der FCM hatte etwas mehr vom Spiel, Frick jedoch die besseren Chancen und die Kaltblütigkeit, um die Fehler der Hausherren auszunutzen: In der 21. Minute konnte Jost einen hohen Ball nur ungenügend klären - der Ball landete in den Füssen eines Frickers, der nur noch einzuschieben brauchte. Mellingen reagierte aber gut: Nur sechs Zeigerumdrehungen später eröffnete sich ihnen eine 3-fache Chance. Aus allen möglichen Positionen wurde der Abschluss gesucht, aber immer war noch ein Bein der Abwehr dazwischen.

Besser machte es Daniel Trachsel in der 36. Minute: Nach einem Eckball fiel ihm der Ball vor die Füsse - überlegt versenkte er diesen in die Ecke zum Anschlusstreffer. Beim 1:2 blieb es auch bis zur Pause.

Die zweite Halbzeit begann fast identisch wie die erste: Nach wenigen Minuten wurde dem FC Mellingen ein Foulpenalty zugesprochen. Diesmal übernahm Trachsel die Verantwortung und erzielte problemlos den Ausgleich. Danach war der FCM am Drücker - nachdem man den Rückstand aufholen konnte, lag nun sogar der Sieg drin. Doch da war eben auch die Effizienz des FC Frick...

Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur gerade einer Minute stellten sie den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Beiden Situationen gingen unnötige Ballverluste vor der Abwehr bzw. im Mittelfeld voraus, beide Male spielte der FC Frick die sich bietende Chance geschickt aus und erzielte den Treffer. In der Schlussphase konnten die Gäste zudem noch zum fünften Mal jubeln.

Auch wenn der FCM das Spiel heute mit drei Toren Differenz verloren hat, kann man von einer ansprechenden Leistung sprechen. Lange hatte man den Gegner im Griff und konnte sich sogar noch Chancen auf den Sieg ausrechnen - individuelle Fehler und die Fricker Kaltblütigkeit machten dem aber einen Strich durch die Rechnung.

Tore

5. 0:1
23. 0:2
38. Daniel Trachsel 1:2
54. Daniel Trachsel 2:2
56. 2:3
57. 2:4
78. 2:5

Aufstellung

Matthias Jost; Jose Salguero, Raoul Ganz, Simon Mühlum, Christoph Grolimund; Daniel Bezerra, Toni Rondinelli, Daniel Trachsel, Yakup Zurnaci; Gonzalo Gonzalez; Michele Parente

Bank: Domenico Giampa, René Schwyter, Danilo Troia, Fabio Gfeller


Senioren 30+: Unnötige Niederlage gegen Frick