Senioren 30+

Verdientes Remis im ersten Testspiel


zur News-Übersicht

15.03.2023 | Im ersten von zwei Testspielen vor der Rückrunde holten sich die Senioren 30+ des FC Mellingen ein 1:1 beim oberklassigen FC Muri. Das Remis war aufgrund einer Leistungssteigerung nach der Pause verdient.

Der FC Muri aus der Meisterklasse machte gleich von Anfang an klar, wer hier der Favorit ist: Bereits nach rund einer Minute konnten die Gastgeber eine erste gute Chance verzeichnen – der Abschluss wurde jedoch von Matthias Jost im Tor über die Latte gelenkt. Die Mellinger traten während der gesamten ersten Halbzeit zu passiv und zu ängstlich auf, man überliess dem Gegner das Spiel. Trotzdem war das Geschehen lange Zeit ausgeglichen, wobei Muri etwas mehr Offensivszenen hatte.

In der 23. Minute gingen die Hausherren verdient in Führung. Einen ungenauen Pass zwischen den beiden Innenverteidigern erlief sich der Stürmer und schlenzte den Ball in die lange Ecke – für Jost gab es dabei nichts zu halten. Bis zur Pause zeigte sich wieder das gewohnte Bild: Muri verwaltete das Spiel geschickt, Mellingen traute sich viel zu wenig zu.

Spätestens zu Beginn der Halbzeit waren alle vier Ergänzungsspieler eingewechselt und auf einmal zeigten die Mellinger ein anderes Gesicht. Man trat nun mutiger und entschlossener auf – alleine in den ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste gleich viele Offensivszenen wie in der gesamten ersten Halbzeit. Die nächste Grosschance gehörte aber dem Heimteam: Ein Murianer setzte sich stark in der Mitte durch und lief alleine auf Jost zu, doch unser Schlussmann konnte das fast schon sichere 2:0 verhindern.

Nur wenige Minuten später belohnte sich der FC Mellingen mit einem Tor: Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber fiel der Ball in den Lauf von Vincenzo Simoni, der abgeklärt zum Ausgleich traf. Wenig später bot sich sogar die Chance zur Führung: Patrick Notter spielte einen perfekten langen Ball in den Lauf von Jonatan Oliveira Soares. Dieser lief alleine auf den Torwart zu, legte den Ball an ihm vorbei und wäre durch gewesen, wurde dabei aber vom Schlussmann gefoult. In Testspiel-Manier resultierte daraus nur ein Freistoss ohne weitere Sanktionen, aber das wäre mit grösster Wahrscheinlichkeit der zweite Mellinger Treffer gewesen.

Im weiteren Verlauf des Spiels neutralisierten sich die beiden Teams gegenseitig, so dass es beim leistungsgerechten 1:1 blieb. Die Senioren 30+ des FC Mellingen verdienten sich dieses Remis aufgrund eines Auftritts in der zweiten Halbzeit, der deutlich mutiger und entschlossener war.

Am kommenden Mittwoch (20:00 Uhr) tritt der FCM auswärts bei Aargau Mitte zum zweiten und letzten Testspiel an, bevor anderthalb Wochen darauf die Rückrunde beginnt.

Tore

23. 1:0
54. Vincenzo Simoni 1:1

Aufstellung

Matthias Jost; Fabian Gygax, Marco Disler, Daniel Trachsel, Christoph Grolimund; Natale Rotondaro, Patrick Notter, Lars Vollenweider, Yakup Zurnaci; Vincenzo Simoni, Sebastian Kraft

Bank: Antonio Rondinelli, Daniel Bezerra de Carvalho, Jonatan Oliveira Soares, Sven Christ


Senioren 30+: Verdientes Remis im ersten Testspiel