Senioren 30+

Wenn's zum Ende doch nochmals spannend wird...


zur News-Übersicht

11.10.2024 | Zur Pause sah es nach einem klaren Sieg für die Senioren 30+ des FC Mellingen aus. Auch wenn man am Ende nochmals gehörig zittern musste – die drei Punkte gegen Falke Lupfig sind im Trockenen.

Die Hausherren begannen schwungvoll: Bereits nach sieben Minuten kombinierten sie sich auf der linken Seite elegant durch und erwischten Matthias Jost in der nahen Ecke – 1:0. Der FC Mellingen erholte sich von diesem Schock aber sehr gut und übernahm das Zepter. Der erste Löwe, der ein Ausrufezeichen setzte, war Joel Bolliger. Der Mittelfeldspieler tankte sich zentral durch und lancierte Sven Christ auf rechts, der den Ball zur Mitte brachte. Es folgte ein Durcheinander im Strafraum, bis der Ball Jonatan Oliveira Soares vor die Füsse fiel und dieser das Leder zum Ausgleich über die Linie stocherte.

Das nächste Ausrufezeichen kam von Lars Vollenweider. Nach einem Energieanfall setzte er zum Doppelpass mit Daniel Bezerra de Carvalho an und drosch die Kugel unhaltbar in die hohe Ecke zur Führung. Dank einem Doppelschlag von Marek Tvrdon – einmal kam die Vorlage von Oliveira Soares, einmal von Patrick Notter – ging man mit einem beruhigenden 1:4 in die Pause.

Nach rund einer Stunde erzielten die Gastgeber zwar den zweiten Treffer, nur fünf Minuten später stellte der FCM dank dem Goal von Bezerra de Carvalho aber den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Eigentlich wäre das eine klare Sache gewesen, wenn man es Falke Lupfig gegen Ende des Spiels nicht wahnsinnig einfach gemacht hätte... Innerhalb von drei Minuten erzielten sie zwei weitere Tore. Beim ersten kam der Stürmer nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball, beim zweiten vertändelte Jost den Ball und ermöglichte so den Anschlusstreffer. Auch wenn es deshalb nochmals unnötigerweise spannend wurde, reichte es am Ende für die drei Punkte.

Am kommenden Mittwoch kommt es um 20:15 Uhr auswärts zum Gipfeltreffen gegen den Leader aus Othmarsingen. Dies ist gleichzeitig auch das letzte Spiel vor der Winterpause.

Tore

7. 1:0
14. Jonatan Oliveira Soares 1:1
32. Lars Vollenweider 1:2
35. Marek Tvrdon 1:3
40. Marek Tvrdon 1:4
63. 2:4
68. Daniel Bezerra de Carvalho 2:5
78. 3:5
80. 4:5

Aufstellung

Matthias Jost; Christoph Grolimund, Marco Disler, Fabian Aerne, Lars Vollenweider; Daniel Bezerra de Carvalho, Joel Bolliger, Patrick Notter, Sven Christ; Marek Tvrdon, Jonatan Oliveira Soares

Bank: Yakup Zurnaci, Renato Häusler, Philip Zahner, Antonio Rondinelli, Daniel Trachsel


Senioren 30+: Wenn's zum Ende doch nochmals spannend wird...